Startseite Meine Anlagen

Hauptmenü

Besucherzähler

821680
heuteheute395
gesterngestern678
diese Wochediese Woche4380
diesen Monatdiesen Monat10740
seit 09.2009seit 09.2009821680
Meine Anlagen
  • Segmentanlage in H0   ( 3 Beiträge )
    Bei meinem zweiten Projekt handelt es sich um eine Segmentanlage in H0. Dargestellt wird die Epoche 3/4 bei der Deutschen Reichsbahn. Geplant ist eine weitgehend eingleisige Streckenführung zwischen zwei Bahnhöfen.
    Baustart für das erste Segment war der 12. September 2010.
    In dieser Kategorie gibt es eine Beschreibung zum Anlagenkonzept. Weiterhin sind ausführliche Bauberichte zu den einzelnen Segmenten geplant.
  • Dioramen   ( 3 Beiträge )
    Die Grillhütte aus der Vogelperspektive
    Mit dem Dioramenbau hat sich mir ein weiteres Feld meines Hobbys eröffnet. Angefangen hat alles mit dem Minidiorama "Grillhütte"

    Durch die Teinahme am 13. Dioramenwettbewerb im H0-Modellbahnforum habe ich mich entschlossen hier einen Bereich für Dioramen einzurichten.

    Mit einem Klick auf die kleinen Bilder unterhalb gelangt ihr in die jeweiligen Galerien der Dioramen.


  • Module   ( 1 Beitrag )
    Gleisplan zum Eckmodul
    Ein entferntes meiner Ziel war der Bau von Modulen.

    Mit der Entscheidung der Mitglieder aus dem HO-Modellbahnforum eine Forenbahn zu bauen, ergab sich für mich dann auch die Möglichkeit zum Modulisten zu konvertieren. Den Anfang macht eine Holzverladestelle in der Nennweite H0e.

    Aber auch ein zweiter Zweig eröffnet sich mir. Im Modellbahnclub Wittenberg entsteht derzeit eine TT-Modulanlage an deren Entwicklung ich nicht ganz unbeteiligt bin und eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch dazu eigene Module beisteueren.


  • Das Testoval - mein Neuanfang   ( 2 Beiträge )
    Nach über 20 Jahren wieder eine Platte. Vom Gleisplan her ein Schnellschuß dient diese Anlage vorangig dem Sammeln von Erfahrungen. In dieser Kategorie gibt es eine Anlagenbeschreibung und einen ausführlichen Baubericht. Im September 2010 habe ich die Arbeiten an dieser Anlage eingestellt. Grund waren die durch den Gleisplan stark eingeschränkten Betriebsmöglichkeiten. Teile der Anlage wurden in der nachfolgenden Segmentanlage mitverwendet.
Copyright © 2018 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.