19.04.2012
Der Titel heißt "Zwei Brücken für den Club". Ein Jahr ist inzwischen vergangen und der Leser wird sich fragen, "passiert hier noch etwas". Die Antwort ist, "Ja" es ist etwas passiert.
Ziel war es die Anlage im Rohbau, aber fahrbereit der Frühjahrsausstellung des Clubs zu zeigen.
Bis fast zum Schluß klaffte noch an der Stelle, an der die zweite Brücke entstehen sollte, eine Lücke im Gleis. Im Februar habe ich dann mit den Bauarbeiten an der Brücke beginnen können.
Die zweite Brücke sollte eine Stahlbrücke werden. Hierfür gab es im Club schon die Brückenteile. Es mangelte nur an den Pfeilern und Brückenköpfen.
Ich habe also zunächst wieder ein Sperrholzgerüst gebaut, welches die Brücke trägt.In der Mitte der Pfeile gibt es eine Holzauflage, an welcher die Brückenteile angeschraubt werden können. Diese werden später hoffentlich weitgehend von den Lagern verdeckt werden.
Die Brückenteiler waren herstellerseitig grün. Dies hat ein anderes Clubmitglied aber abgeändert, so das sich die Brückenteile frisch grau lackiert präsentieren.
Zur Ausstellung habe ich dann die Pfeiler noch mit Trittschalldämmung kaschiert. Zum Einritzen der Struckur und weiterer Arbeiten fehlte dann leider doch die Zeit