Startseite Meine Anlagen Segmentanlage in H0 Baubericht Segment 2 - Teil 7

Hauptmenü

Besucherzähler

821687
heuteheute402
gesterngestern678
diese Wochediese Woche4387
diesen Monatdiesen Monat10747
seit 09.2009seit 09.2009821687
Baubericht Segment 2 - Teil 7 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. September 2010 um 12:54 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht Segment 2
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Alle Seiten
06.01.2011

Im Weihnachtsurlaub habe ich ordentlich weiterarbeiten können. Die Brücke wurde fertiggestellt. Ich habe mich entschieden, diesem Bauwerk einen eigenen Beitrag zu widmen. Dieser ist in der Kategorie Kunstbauten im Bereich Modellbau zu finden sein. Außerdem habe ich komplett die Landschaftshaut inklusive der Felsen im Einschnitt fertiggestellt. Nun kann bald das erste Grün sprießen. Die Felsen habe ich folgendermaßen farblich behandelt. Als erstes habe ich den Gips mit starkverdünnter schwarzer Acrylfarbe bestrichen und direkt wieder abgewischt. Dann kamen nacheinander von hinten nach vorn und von dunkel nach hell verschiedene Brauntöne zum Einsatz. Dunkelbraune Abtönfarbe und dann hellere Eigenmischungen aus Acryl- und Abtönfarbe. Hierbei muß auch die Intensität der Farbaufträge weniger werden. Zwischendurch muß man die Farbe immer wieder trocknen lassen, sonst vermischt sich alles. Am Schluß habe ich mit Weiß graniert.

 


 

Weiterhin habe ich den Belag für die Landstraße aufgeklebt. Da sich die geplante Stempelmethode nicht als der Bringer entpuppte, habe ich wieder zu meinem gut gespitzten Nagel gegriffen und die Pflastersteine eingeritzt bzw. graviert. Dies ist ein schier endloser Prozeß, aber das Resultat entschädigt für die 5 Stunden die vergangen sind und den wunden Rücken, wegen der krummen Haltung beim Arbeiten.

 


 



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 13:58 Uhr
 
Copyright © 2018 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.