Startseite Meine Anlagen Segmentanlage in H0 Baubericht Segment 2 - Teil 3

Hauptmenü

Besucherzähler

821732
heuteheute447
gesterngestern678
diese Wochediese Woche4432
diesen Monatdiesen Monat10792
seit 09.2009seit 09.2009821732
Baubericht Segment 2 - Teil 3 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. September 2010 um 12:54 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht Segment 2
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Alle Seiten
03.11.2010

In den letzten drei Wochen habe ich so einiges geschafft. Es war auch eine Woche Urlaub mit dabei und leider hatte der liebe Gott uns mit schlechtem Wetter gesegnet. Aber was schlecht ist für Gartenarbeit ist, ist gut für die Modellbahn. Als nächstes habe ich erst mal die Gleise auf dem Segment eingeschottert. auch habe ich das Anschlußgleis für das Sägewerk mal zur Probe verlegt.

 


 

Im letzten Teil war noch deutlich der Verlauf der alten Piko-Gleise zu sehen. Dem ist nun anders. Die Natur hat sich das neue Land erobert, Gras ist über die Sache gewachsen und der eine oder andere Strauch ist auch schon gewachsen. Zwei kleinere Laubbäume sind gerade in Arbeit und werden später gepflanzt.

 


 

Am anderen Ende des Segmentes entsteht  nach aktuellem Plan der Einschnitt. Ein Tunnel war an dieser Stelle nicht so glaubhaft. Der Unterbau besteht hier zunächst aus Styropor und wurde anschließend mit einer Gipshaut überzogen um die Landschaft, Felsen und so weiter modellieren zu können. Nur ein Viertel des Einschnittes habe ich geschafft, denn der schönste Urlaub oder das schlechteste Wetter gehen mal zu Ende. Aber die Sache braucht ja auch Zeit um zu trocknen.
Über den Einschnitt wird eine Straße führen. Hier habe ich eine Steinbogenbrücke angedacht und mit dem Bau begonnen. Die Brücke entsteht aus Trittschalldämmung und ist mit Sperrholz verstärkt.

 


 

Als letztes habe ich dann schon einen Teil der Sägewerksfläche eingesandet. Auch das Anschlußgleis ist hier komplett in Sand gelegt, da vom Schotter später eh nichts zu sehen wäre und außerdem sind wir auf einem Werksgelände.

 




Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 13:58 Uhr
 
Copyright © 2018 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.