Startseite Meine Anlagen Segmentanlage in H0 Baubericht Segment 2 - Teil 12

Hauptmenü

Besucherzähler

821731
heuteheute446
gesterngestern678
diese Wochediese Woche4431
diesen Monatdiesen Monat10791
seit 09.2009seit 09.2009821731
Baubericht Segment 2 - Teil 12 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. September 2010 um 12:54 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht Segment 2
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Alle Seiten
23.05.2011

Nach langer Pause nun ein Update zum Sägewerkssegment.

Einige Kleinigkeiten sind hinzu gekommen. So habe ich mich der Signalisierung gewidmet.  Hier habe wir zwei Haltetafeln im Überholer, im weiteren Verlauf folgt dann eine Kreuztafel hinter der Weiche, das Rangierhalt und schließlich das Einfahrsignal zum Bahnhof. Zur Zeit mangelt es dem Signal jedoch noch an einem Antrieb und so zeigt es permanent ein "halbes Hp2".
In der Gegenrichtung haben wir vom Endbahnhof kommend zunächst wieder eine Kreuztafel, dann ein Rangierhalt und eine Trapeztafel vor der Einfahrt in den  Überholbahnhof.

 



 

Um das Wärterhäuschen herum ist erstes Gras gewachsen.

Auch am Haus selbst hat sich einiges verändert. Das Dach wurde neu mit Packpapier eingedeckt, leicht besandet und anschließend mit schwarzer Farbe gestrichen.

Der Zaun hat einen grünen Grundanstrich erhalten und wurde dann weiter gealtert.

 


 

Im Sägewerk selbst ist nicht sehr viel passiert. Ich habe lediglich schon ein paar Utensilien bereit gelegt.

 

Letzendlich bleibt dann noch das Kiefernwäldchen zu erwähnen. Hier sind zwei neue Bäume hinzugekommen. Allerdings fehlen hier noch einige und der Waldboden wird paralell zur Aufforstung auch weitergestaltet.

 


 



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 13:58 Uhr
 
Copyright © 2018 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.